Zehn Aktionen für eine gerechtere Welt

Aktion Blumenwelten, Kino mit Biss oder Fair Play for Fair Life - um nur drei Beispiele zu nennen. Die Diakonie Baden-Württemberg hat eine Broschüre mit zehn Aktionsvorschläge zu entwicklungspolitischen Themen rund um Brot für die Welt entwickelt. Die Aktionen lassen sich leicht umsetzen und binden alle Gruppen in der Kirchengemeinde ein. Zu jeder Aktion gibt es praktische Tipps und Hinweise zu Materialien. Beispielhaft werden auf dieser Seite drei Aktionen vorgestellt. Alle Aktionen, Tipps und Hinweise zu Materialien finden Sie zum Herunterladen und Ausdrucken in der Aktionsbroschüre

Haben Sie noch Fragen?

Ann-Kathrin Hartter

Diakonisches Werk Württemberg
Landesstelle Brot für die Welt
E-Mail: hartter.a(at)diakonie-wuerttemberg.de

Aktion Kino mit Biss

Verbinden Sie Visuelles mit Kulinarischem. Ein Filmabend mit fairem und regionalen Imbiss bietet die Möglichkeit über Ernährung ins Gespräch zu kommen. weiter

Aktion Blumenwelten

Blumen sind heute ein Weltmarktprodukt. Nutzen Sie den Valentins- oder den Muttertag, um über die Herkunft von Blumen und fairen Handel zu informieren. weiter

Aktion Spiel, Spaß und fair

Mitmachaktionen sind Anziehungspunkte für Kinder und Erwachsene. Eine Verkostung von Produkten aus fairem Handel zeigt, wie gut faire Produkte schmecken können. weiter