Dank allen Spendern in Biberach

30.903, 34 Euro konnte die Gesamtkirchengemeinde Biberach Ende Januar "Brot für die Welt" überweisen. Möglich war das nur Dank vieler Spenden und erfolgreicher Aktionen zu Gunsten des diakonischen Projekts.

Neben Kollekten an den Weihnachtsfeiertagen und vielen Überweisungen gab es spontane Sammelaktionen von Schülern, gut gefüllte selbstgebastelte Spendboxen der Kinderkirchkinder und Verkaufsstände mit fair gehandelten Produkten beim Kirchenkaffee. Eine sehr erfolgreiche Aktion war im Dezember auch wieder der Stand auf dem Wochenmarkt. Unter dem Motto "Brot und Kakao - genießen und helfen" verkauften Mitglieder der Gesamtkirchengemeinde Biberach 260 von der Bäckerei Häring gestiftete Brote. Passend zum von "Brot für die Welt" beworbenen Kakaobauernprojekt in Bolivien boten Mitarbeiterinnen des Eine-Welt-Ladens dazu Kakao und Schokoladenprodukte an.

Das schöne Ergebnis von 700 Euro für "Brot für die Welt" ließ die kalten Füße schnell wieder vergessen. Ihnen allen, allen sonst aktiven und allen Spendern sei herzlich gedankt!

Margarete Kührt, Brotbotschafterin der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Biberach