Brot zum Teilen

Erntedankaktion mit Konfirmanden

 

Zum Erntedankfest organisierte die Brotbotschafterin Martha Duncker-Fischer gemeinsam mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden der ev. Petrusgemeinde Vöhringen einen Verkaufsstand mit „Brot zum Teilen“ Insgesamt verkauften die Jugendlichen vor der Kirche 100 Brote vom örtlichen Bäcker an die Gottesdienstbesucher. 30 Cent pro verkauftem Laib „Brot zum Teilen“ gingen an „Brot für die Welt“. „Die eingenommenen 30 Euro sind eher ein symbolischer Wert. Aber es war ‚ihre Aktion’, die Aktion der Konfirmandinnen und Konfirmanden“, so Duncker-Fischer.

Zuvor hatten sie im Konfirmandenunterricht das Thema „Brot in der Bibel“ bearbeitet und die Ergebnisse auf Schautafeln festgehalten und dann im Gottesdienst vorgestellt. „Es war für die Konfirmanden eine schöne Aktion mit Verbindung von Bibelstudium und Aktion. So konnten sie sich toll in die Gemeinde einbringen“, sagte die Brotbotschafterin.

 

  • Torrentdownload Yesterday
  • Limetorrents Movies
  • Limetorrents Applications