Gottesdienstentwürfe und andere Materialien

Hier finden Sie allgemeine Materialien und Gottesdienstentwürfe. Materialien zu den einzelnen Kriterien finden sie hier   . Wir danken der Aktionsgruppe „Faire Gemeinde   “ aus Osnabrück für ihre Unterstützung.

Tipps zur Umsetzung

Wir haben für Sie einige Tipps gesammelt, wie Sie den Weg zur Fairen Gemeinde am leichtesten und am schnellsten meistern können. Interessiert an Tipps? Dann einfach weiterlesen. weiter

Brot für die Welt

Hier    finden Sie alle Materialen und Gottesdienstentwürfe von Brot für die Welt zum Thema fair leben und handeln.

Umweltbüro der Landeskirche

Hier    finden Sie Gottesdienstentwürfe und weitere Materialien der Evangelischen Landeskirche in Württemberg zum Thema Umwelt.

Dachverband Entwicklungspolitik

Hier    finden Sie Materialen und Publikationen des Dachverbands Entwicklungs-politik Baden-Württemberg und seiner Partner.

Zukunft einkaufen

„Zukunft einkaufen“ ist eine bundesweite ökumenische Initiative, angesiedelt am Institut für Kirche und Gesellschaft der evangelischen Kirche von Westfalen. Sie das Ziel  kirchliche und diakonische Einrichtungen und Kirchgemeinden bei der Umstellung der Beschaffung auf der Grundlage ökologischer und sozialer Kriterien zu unterstützen. Dazu wurden vielfältige Publikationen erstellt, die zu einem großen Teil auf den Erfahrungen einer mehrjährigen Pilotphase mit unterschiedlichen Einrichtungen basieren. www.zukunft-einkaufen.de

• losttorrent Movies
  • Richtorrent Serials