Faire Geschenke

Geschenke werden zu verschiedenen Anlässen in Kirchengemeinden und diakonischen Einrichtungen verschenkt, sei es zu Geburtstagen, Verabschiedungen oder zum Dank an Referenten. Dies ist eine gute Gelegenheit Produkte aus fairem Handel, regionaler Produktion oder aus Werkstätten für Menschen mit Behinderung und/oder seelischer Beeinträchtigung zu erwerben.

Geschenke und Raumschmuck, Produzenten und Handelsvertriebe von fairen Produkten wie GEPA   , el puente   , contigo   , GLOBO   , dwp Ravensburg    und Weltläden    haben eine große Auswahl schöner Geschenke (z.B. Kunsthandwerk) und Dekorationen.

Informationen zu biologischen, regionalen und fair gehandelten Produkten liefert auch ein Faltblatt der Arbeitsgemeinschaft der Eine Welt-Landesnetzwerke in Deutschland (agl): "bio – regional – fair. Gemeinsam für eine bessere Zukunft"´. Das Faltblatt  kann gegen Erstattung der Portokosten beim DEAB    bestellt werden (E-Mail: info(at)deab.de   ) oder hier   heruntergeladen werden.

Unter www.werkstaetten-im-netz.de    finden Sie eine Übersicht von Werkstätten für Menschen mit Behinderungen Und/oder seelischer Beeinträchtigungen, in denen eine Vielzahl von fairen Produkten hergestellt werden. Sie können die Werkstätten dort auf der Startseite nach Postleitzahlen sortieren.