3.Mose 19,2 Heiligkeitsgesetz

2   Rede mit der ganzen Gemeinde der Kinder Israel und sprich zu ihnen: Ihr sollt heilig sein; denn ich bin heilig, der HERR, euer Gott.

3.Mose 19,18 Nächstenliebe

18   Du sollst nicht rachgierig sein noch Zorn halten gegen die Kinder deines Volks. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; denn ich bin der HERR.

Jesaja 58,7 Nächstenliebe

7   brich dem Hungrigen dein Brot, und die, so im Elend sind, führe ins Haus; so du einen nackt siehst, so kleide ihn, und entzieh dich nicht von deinem Fleisch.

3.Mose 19, 33+34 Fremdenliebe

33   Wenn ein Fremdling bei dir in eurem Lande wohnen wird, den sollt ihr nicht schinden34   Er soll bei euch wohnen wie ein Einheimischer unter euch, und sollst ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland. Ich bin der HERR, euer Gott.

Jesaja 56, 1+2a Recht und Gerechtigkeit

1   So spricht der HERR: Haltet das Recht und tut Gerechtigkeit; denn mein Heil ist nahe, daß es komme, und meine Gerechtigkeit, daß sie offenbart werde. 2   Wohl dem Menschen, der solches tut, und dem Menschenkind, der es festhält,

  • losttorrent Movies
  • Richtorrent Serials
  • Software torrent