Diakonie Württemberg

Als Kirchengemeinde helfen

Spenden in der Kirchengemeinde

Als Mitglied Ihrer Kirchengemeinde helfen Sie durch eine Spende mit: drei mal im Jahr sammelt Ihre Kirchengemeinde in Gottesdiensten für die Arbeit der Diakonie in Württemberg.  Bitte unterstützen Sie diese Sammlungen durch eine Spende und durch Ihren Einsatz. Damit helfen Sie hilfsbedürftigen Menschen vor Ort.  weiter

Jetzt spenden    für die Arbeit der Diakonie

Ihre Hilfe an vielen Orten

Der Theaterkurs für Wohnungslose oder das Café-Tee-Mobil für die Flüchtlingsarbeit: Diese Angebote schenken Menschen ein befreites Lachen, die Aufnahme in die Gemeinschaft, die Stärkung des Selbstwertgefühls. Und sie finden statt in ganz Württemberg dank der Spenden aus den Diakoniesammlungen, die in den Diakonie-Spendenfonds fließen. weiter

Gemeinsam Großes bewirken

Alleinerziehende Frauen in Teilzeit-Ausbildung bringen oder Hauptschülern durch einen besonderen Freiwilligen-dienst auch den Realschul-abschluss ermöglichen, das geht  durch die Entwicklung neuer Ansätze und Projekte. Dank der Unterstützung durch die Kirchengemeinden entwickelt die Diakonie in Württemberg mit einem Teil der Spendengelder diese und weitere neuen Ansätze    und sorgt für ihre Verwirklichung.So erhalten zum Beispiel Menschen, die am Arbeitsmarkt benachteiligt sind, eine neue Chance.

Herzlichen Dank!

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, den Sammlerinnen und Sammlern, den Kirchengemeinden und allen weiteren Beteiligten für ihre Unterstützung der diakonischen Arbeit. Dank dieser Beiträge können wir vor Ort vielen Menschen in materiellen Notlagen schnell helfen und ihnen wertvolle Unterstützung durch weitere Hilfsangebote, wie zum Beispiel durch die Entwicklung und Durchführung spezieller Förderprogramme    und neuer Konzepte, anbieten. weiter

Götz Kanzleiter
Spendenmarketing