fotolia_rupbild

Mit Geldauflagen helfen

Ihre Geldauflage hilft

Ihre Zuweisung einer Geldauflage trägt dazu bei, dass das Diakonische Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e. V. sich württembergweit für die Menschen einsetzen kann, die am Rande der Gesellschaft stehen, die auf Hilfe angewiesen oder benachteiligt sind. Dies sind arme oder suchtkranke Menschen,  Flüchtlinge oder Menschen mit Behinderungen, ältere und pflegebedürftige Menschen sowie Kinder, Jugendliche und Familien. Mit dem von Ihnen ausgesprochenen Bußgeld stützen Sie die diakonische Arbeit für die Menschen in unserer Region.

Zuverlässig und transparent

Der Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e. V. ist als gemeinnützig anerkannt und verwendet Geldauflagen ausschließlich für die in der Satzung vorgesehenen Zwecke. Wir verpflichten uns, anweisende Behörden zeitnah über den Eingang oder das Ausbleiben zugewiesener Auflagen zu informieren. Wir bieten eine separate und transparente Kontenführung, damit stellen wir sicher, dass keine Zuwendungsbestätigungen ausgestellt werden.

Informationsmaterial Geldauflagen

Gerne stellen wir Ihnen ein Informationspaket mit Überweisungsträgern, Adress- und Kontoaufklebern sowie vorgefertigten Zahlscheinen zur Verfügung. Dieses Material können Sie per E-Mail    bestellen.

Sonderkonto Geldauflagen

Kontonummer: 200405078