Diakonie Katastrophenhilfe

Weltweit helfen

Flüchtlingen helfen

Nach der Erstaufnahme und der Erstausstattung geht es weiter: hier setzt unsere Hilfe an! Flüchtlingsfrauen, die hier eine dauerhafte Bleibe gefunden haben, vernetzen sich mit Hilfe der Diakonie und finden ihren eigenen Platz. Bei Fragen zum Aufenthaltsstatus bieten wir eine spezialisierte Rechtsberatung an. weiter

Jetzt spenden    mit dem Stichwort "Flüchtlingsarbeit"

Hoffnung für Osteuropa spenden

Auch ein viertel Jahrhundert nach der demokratischen Wende leben immer noch viele Menschen in Osteuropa in Armut. Die Aktion Hoffnung für Osteuropa unterstützt deshalb verschiedene Projekte für arme und benachteiligte Menschen, darunter auch Flüchtlinge.  weiter