Attraktive Berufe mit sicherer Zukunft

Attraktive Berufe mit sicherer Zukunft: Fast jeder hat mit diesen Berufen schon Kontakt gehabt. Allgemein werden sie „Soziale Berufe“ genannt – also Berufe, die vom Kontakt mit anderen Menschen leben, sei es als Erzieherin im Kindergarten, als Sozialpädagoge im Jugendheim, als Mitarbeiterin in einem Jugendhaus, als Altenpfleger im Pflegeheim, als Krankenschwester im Krankenhaus, als Heilerziehungspfleger in einem Behindertenheim, als Sozialarbeiterin für Wohnungslose, Arbeitslose, Arme, als Berater für Überschuldete, Drogenkranke, und vieles mehr. In www.ran-ans-leben-diakonie.de    , dem Internetauftritt der Diakonie für junge Menschen, erfahren Sie mehr über diese Berufe.  Junge Menschen erzählen, warum sie diese Berufe gewählt haben und sie gerne ausüben. Außedem erfahren Sie alles über die Ausbildungsinhalte, Aufgaben und Arbeitsfelder, die Eingangsvoraussetzungen und mögliche Ausbildungseinrichtungen der Diakonie.

Informationen über soziale Berufe: www.ran-ans-leben-diakonie.de

Suchtkrankenhelfer

Hier finden Sie Informationen über die Ausbildung zum betrieblichen oder ehrenamtlichen Suchtkrankenhelfer. Weiter lesen