Kurse online buchen

Mit unserem Online-Buchungsformular können Sie Kurse und Seminare gleich online buchen:

Online-Buchungsformular

Viele interessante Fortbildungen

Das Diakonische Werk Württemberg bietet in Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedern zahlreiche Fortbildungen an. Fachübergreifende Angebote zu ethischen Fragen oder für Führungskräfte  sind ebenso im Programm wie Angebote aus dem Bereich der Pflege, der Personalgewinnung und –entwicklung oder aus dem Bereich Personal Office / EDV Ausführliche Informationen dazu finden Sie im aktuellen Kursbuch, das von der Abteilung Theologie und Bildung herausgegebenwird. (Download unten).

Anmeldung zu Kursen: entweder  mit dem Online-Buchungsformular, per Fax oder auf dem Postweg. Vielen Dank!

Kursbuch 2017

Kursbuch 2016

Neu: Förderprogramm Fachkurse

Für einige Kurse ist ein Zuschuss zur Kursgebühr von 30 Prozent bzw 50 Prozent (für Teilnehmende, die 50 Jahre oder älter sind) möglich, unterstützt durch das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.
Kurse, für die diese Förderung genehmigt wurde oder beantragt wird, sind gekennzeichnet mit dem Logo der ESF-Fachkursförderung.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Kursbuch Seite 33.

Den Sinn entdecken - Angebote diakonischer Bildung

Mitarbeitende wollen möglichst lange gut und engagiert arbeiten. Das können sie vor allem dann, wenn drei Bedingungen erfüllt sind: Wenn die Arbeit nicht auf Kosten der Gesundheit geht; wenn die eigenen Erfahrungen und Kompetenzen wertgeschätzt und gefördert werden; wenn die Arbeit gern gemacht und als sinnvoll empfunden wird.

Wir laden Sie herzlich zu folgenden Angeboten ein:

• Fachtag Ethik am 23. September 2016
  • Die Grundlagen diakonischer Arbeit, jeweils am 27./28. September 2016 und 23./24. November 2016
  • Betriebliche Pflegelotsen am 7. und 23. Juni 2016
  • Balance und Stressbewältigung, Wahlbaustein; 28. - 30. November 2016