Suche nach Supervisorinnen und Supervisoren

Die aufgeführten Supervisorinnen und Supervisoren sind dem Diakonischen Werk Württemberg bekannte Fachleute, die durch unterschiedliche Qualifikationen die fachlichen Voraussetzungen für die Durchführung einer Supervision erfüllen.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten nach Supervisorinnen und Supervisoren zu suchen:

• nach Bereichen wie z. Bsp. Teamentwicklung oder Projektmanagement (in der rechten Spalte auf dieser Seite)
  • nach Feldkompetenzen wie z. Bsp. Altenhilfe oder Behindertenhilfe (in der rechten Spalte auf dieser Seite)
  • nach Postleitzahlen, indem Sie auf die "Erweitere Suche" gehen, ein Häkchen im Feld "Supervisoren" setzen und im Suchfeld die gewünschte Postleitzahl eingeben, zur Erweiterten Suche
  • nach einem bestimmten Namen, indem Sie auf die "Erweiterte Suche" gehen, ein Häkchen im Feld "Supervisoren" setzen und den entsprechenden Namen im Suchfeld eingeben, zur Erweiterten Suche
  • in der alphabetisch sortierten Liste der Supervisorinnen und Supervisoren unten auf dieser Seite

In der Detailansicht eines Supervisors ist zudem ersichtlich, welche Forbildungen er oder sie zu Qualitätssicherung in den letzten drei Jahren absolviert hat.

Supervisorinnen und Supervisoren in alphabetischer Reihenfolge

Berufsausbildungen

Pädagogin

Gesundheits- und Krankenpflegerin

Weiterbildungen

2000, Supervision, Zentrum für Agogik, Basel

Zusatzausbildungen

Systemische Beraterin

Organisationsentwicklerin

Systemische Gesprächsführung, Fürstenberg Institut Hamburg

Das Paar in der Beratung, Fürstenberg Institut Hamburg

Begeisterung im Gehirn - Auswirkungen auf den Beruf - Burnout, mit Professor Gerald Hüther, Fürstenberg Institut Hamburg

Berufserfahrung & Feldkompetenzen

Altenhilfe

Supervision - Team

Jugend-/ Familienhilfe

Supervision - Team und Fall

Schulsozialarbeiter - Team und Fall

Kindertageseinrichtung - Team und Fall

Kindertageseinrichtungen - Team und Fall

Weiterbildung zum Systemischen Berater bei TeamVision zwei Mal im Jahr möglich. Aktuell sind gerade vier Weiterbildungskurs im Prozess. Der nächste Kurs beginnt im Oktober 2012.

Konzept

Der Mensch mit seiner Lernfrage steht im Mittelpunkt des Prozesses. Im Systemisch-lösungsorientierter Ansatz, konzentrieren wir uns auf die Lösung und die Ressourcen, die die Klienten selbst mobilisieren können. Es geht somit um eine individuelle Ressourcenorientierung und Stärkung des Selbstmanagements.

Schwerpunkte:

Einzel-, Gruppen- und Teamsupervision,