Berufsausbildungen

Evangelischer Pfarrer

Altenpflegehelfer

Weiterbildungen

Deutsche Gesellschaft für Pastoralpsychologie, Sektion KSA 2013

 

Zusatzausbildungen

Systemischer Berater (SG)

Kursleiter (DGfP/KSA)

Fortbildungen

2012: Klärungshilfe, Gruppendynamik

2013: Sexualisierte Gewalt

2014: Kursleitertraining; Therapieempfehlung in Supervision

Berufserfahrung & Feldkompetenzen

Altenhilfe

Stationsteams von Altenpflegerinnen

Einzelsupervision von Leitenden in Diakonie- und Sozialstationen

Gruppensupervision von Mitarbeitenden in Diakonie- und Sozialstationen

Schule

Gruppensupervisionen mit Lehrerinnen

Sonstiges

Teamsupervision in stationärem Hospiz

Teamsupervision bei Brückenschwestern

Teamsupervision in einer Kindertagesstätte

Konzept

In meinen Supervisionen kommt es mir darauf an, dass berufliche Kompetenzen erweitert, eigene Stärken entdeckt und neue Handlungsmöglichkeiten eröffnet werden. Die Supervisanden und Supervisandinnen sollen Hilfe zur Selbsthilfe erhalten und so ihre Zukunft gestalten. Meine Supervision will Horizonte weiten, indem ich anleite, gewohnte Sichtweisen, Haltungen und Abläufe zu reflektieren und ungewohnte Möglichkeiten und Chancen zu entdecken.

  • Torrentdownload Yesterday
  • Limetorrents Movies
  • Limetorrents Applications