Als Unternehmen aktiv werden

Sie wollen sich als Unternehmen engagieren? Sie planen gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen einen Social Day? Sie wollen Ihren Auszubildenden die Möglichkeit geben andere soziale Realitäten kennenzulernen?

Die Diakonie in Württemberg bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten und spannende Engagementpartner!

Wenn Sie als Unternehmen aktiv werden wollen, sind Sie bei der Agentur mehrwert richtig. Als gemeinnützige Tochtergesellschaft des Diakonischen Werks organisiert sie vielfältige Projekte zwischen Wirtschaftsunternehmen und sozialen Einrichtungen, wovon beide Seiten profitieren.

Social Day für Teams


Teams von Mitarbeitenden oder die gesamte Belegschaft packen gemeinsam an für eine gute Sache. Wichtig ist, dass die Mitarbeitenden in Kontakt kommen mit den Menschen, denen die Hilfe zu Gute kommt.

mehr erfahren
Open up! für Auszubildende


Die Auszubildenden arbeiten in einer sozialen Einrichtung mit. Vor Ort stellen sie sich ungewohnten Situationen, kommen in Kontakt mit Menschen, die Unterstützung benötigen und lernen dabei andere Lebenswelten kennen.

mehr erfahren
SeitenWechsel


SeitenWechsel ist das Instrument für Führungskräfte, um soziale Kompetenz zu stärken und zusätzliche Fähigkeiten zur modernen Teamführung zu erlernen.

mehr erfahren
#EngagiertAufDistanz-Projekte

Engagementprojekte, die es auch in Zeiten von Social Distancing zulassen, dass sich Teams aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Auszubildende oder Führungskräfte engagieren und gleichzeitig einen Perspektivenwechsel erleben.

mehr erfahren

Sie sind ein sozial engagiertes Unternehmen in Baden-Württemberg? Dann bewerben Sie sich für den Lea-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg.

Sammlung zum Karfreitag 2024

Diakonie und Evangelische Landeskirche in Württemberg rufen zu Spenden für „Hoffnung für Osteuropa“ am Karfreitag auf. Mit dieser Aktion unterstützen die Diakonie und Landeskirche in Württemberg die humanitäre Hilfen und Soziale Arbeit ihrer langjährigen Partner in insgesamt zehn Ländern.