Fotos von links: Spielende Kinder und Erzieherin (Foto: DWW), junger und ein älterer Mann besprechen Unterlagen (Foto: © Coka fotolia.com), Frau und lachendes Mädchen (Foto: © philidor fotolia. com)

Diakonie gehört zu beliebtesten Arbeitgebern

Im aktuellen trendence Schülerbarometer 2016/2017 schafften diakonische Unternehmen zum dritten Mal den Sprung in die Top 100 der beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland. Sie belegen mit Rang 34 die bisher beste Platzierung und sind damit auch dieses Mal unter den Top 50. Das trendence Schülerbarometer befragte rund 17.000 Schüler und Schülerinnen allgemeinbildender Schulen aus den Klassenstufen 8 bis 13 zu ihren Karrierevorstellungen und Erwartungen an die Zeit nach der Schule. In der Online-Studie äußern sich die Jugendlichen unter anderem dazu, welche Firmen sie attraktiv finden und was ihnen bei der Wahl des Arbeitgebers wichtig ist.

Schülerbarometer Ranking

Zum ersten Mal erreichte die Diakonie 2016 auch aus Sicht der Young Professionals eine Platzierung unter den Top 100 Arbeitgebern Deutschlands. Rund 10.000 Berufserfahrene in den ersten Jahren ihrer Karriere wählten die Diakonie im Trendence Young Professional Barometer auf Platz 86. Es ist nach Angaben des Anbieters die größte deutsche Studie unter Berufserfahrenen. Dies ist besonders bemerkenswert, weil rund ein Drittel der Teilnehmer aus ganz anderen Branchen (Ingenieurwesen und IT) kam. Laut Einschätzung von Trendence ist dieser Erfolg eine direkte Folge der Kampagne „SOZIALE BERUFE kann nicht jeder“ der Diakonie Deutschland, die die Fachverbände BeB, DEVAP, EREV und DEKV unterstützten.

Young Professionals Barometer

Jobs und Mitwirken in der Diakonie

In Einrichtungen der Diakonie in Württemberg engagieren sich rund 40.000 haupt- und 35.000 ehrenamtlich Mitarbeitende. Die Möglichkeiten zum Mitwirken sind vielfältig: Vom Praktikum und Projekteinsatz über das Freiwillige Soziale Jahr und Freiwilligendienste bis zur Festanstellung steht jungen und älteren Menschen vieles offen. Kindertageseinrichtungen, Krankenhäuser, Diakoniesozialstationen, Werkstätten für Behinderte, Alten- und Pflegeheime, Diakonieläden, aber auch Jobs in der Verwaltung - die Diakonie bietet vielfältige Arbeits- und Engagementmöglichkeiten. Freie Stellen in den Einrichtungen der Diakonie werden von diesen selbst ausgeschrieben und besetzt. Wir bitten Sie deshalb, Bewerbungen direkt an für Sie interessante Einrichtungen (Einrichtungssuche)    zu schicken.

• Top 100 torrents
  • Limetorrents search cloud