Bundesfreiwilligendienst für Menschen ab 27 Jahren

Drucker Druckansicht

Qualifizierung, Fortbildung, Austausch

Bufdis über 27 Jahre nehmen bei der Diakonie Württemberg verbindlich an Seminaren teil. Freiwillige haben die Auswahl zwischen

• kreativen
  • kulturellen
  • und fachlichen Angeboten.

Interessieren Sie sich für Themen wie Sucht oder psychische Erkrankungen? Wollen Sie sich mit Anderen über Zivilcourage austauschen oder mehr über Flüchtlingshilfe erfahren? Oder möchten Sie einmal Filzen oder Fotografieren ausprobieren? Oder sind Sie lieber in der Natur unterwegs, Pilgern gerne oder nehmen lieber an Stadtführungen teil? Das Angebot der Diakonie Württemberg an Seminartagen ist vielfältig. Ebenfalls im Programm sind spezielle Angebote zur Reflexion und zum Austausch mit anderen Freiwilligen. Wir beraten Sie gerne bei der Zusammenstellung Ihres persönlichen Seminarprogramms. Alle Veranstaltungen finden während der Arbeitszeit statt und sind kostenfrei. Bei einer 12-monatigen Dienstzeit nehmen Sie an 12 Seminartagen teil.

Hier bekommen Sie einen Einblick in die aktuellen Seminarangebote des Diakonischen Werks Württemberg für Bufdis über 27 Jahre.

Pfeil nach links zurückweiter Pfeil nach rechtsPfeil nach oben nach oben