Freie Stellen

Im Folgenden finden Sie ausschließlich ausgeschriebene Stellen der Landesgeschäftsstelle des Diakonischen Werks Württemberg:

Stellenausschreibung

Das Diakonische Werk der evang. Kirche in Württemberg e.V., ein Spitzen-verband der freien Wohlfahrtspflege, sucht für die Abteilung Wirtschaftsberatung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Verwaltungsmitarbeiterin / Verwaltungsmitarbeiter
                                Bereich: Sekretariat/Sachbearbeitung

mit einer dienstlichen Inanspruchnahme von 50%, eine spätere Aufstockung auf bis zu 100% ist ab 1.1.2019 möglich.

Die Aufgaben umfassen im Wesentlichen:

• Allg. Sekretariatsarbeit (Schreibarbeiten, Telefondienst, Terminvereinbarung und –verwaltung, Ablage, Protokollführung, etc.)
  • Pflege und Betreuung des Mitgliederbereiches der Abteilung, einstellen der Informationen und Unterstützung bei deren Erstellung
  • Mithilfe bei der Erstellung von Arbeitsunterlagen der Referenten/Referentinnen, insbesondere Arbeitspapieren für Jahresabschlussprüfungen in Excel sowie Eingabe von Daten in eine Entgeltdatenbank
  • Pflege und Verwaltung von Adress- und Datenbanken, Rechnungsstellung
  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Fachtagen
  • Organisation und Versand von Informationsmaterialien

Das Aufgabengebiet erfordert eine gute Auffassungsgabe, Flexibilität und absolute Zuverlässigkeit. Wir erwarten selbständiges Arbeiten, sowie sicheren Umgang mit moderner Bürotechnik und den gängigen EDV-Programmen (MS-Office, SAP, etc.). Eine Ausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich und Erfahrungen im Sekretariat sind von Vorteil.

Es erwartet Sie ein aufgeschlossener Kollegenkreis, ein interessantes und wachsendes Aufgabengebiet, gleitende Arbeitszeit und eine EDV-Technik auf neuestem Stand.

Anstellung und Vergütung erfolgen nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO/TVöD-VkA) in Entgeltgruppe 6, mit Zusatzversorgung und Sozialleistungen wie im öffentlichen Dienst. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) und die Aufgeschlossenheit für die Aufgaben der Diakonie sind Voraussetzung für die Anstellung.

Schriftliche Bewerbungen erbitten wir bis zum 30. Juni 2017 an die Abteilung Personalwesen des Diakonischen Werks Württemberg, Postfach 10 11 51, 70010 Stuttgart. Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Frau Frank-Winter (0711/1656-191) und Frau Lindenthal (-150) gerne zur Verfügung.

Honorarkräfte für die Durchführung von Fachtagen im Bereich Heilerziehungspflege gesucht!

Die Abteilung Freiwilliges Engagement (FSJ und BFD) in der Diakonie sucht           FachreferentInnen im Bereich Heilerziehungspflege für die Durchführung von Fachtag Kursen für Freiwillige im FSJ/ BFD.

Fachtage  haben fachlichen Einführungscharakter, dass heißt, sie bereiten die Freiwilligen auf ihren Einsatz als ungelernte Hilfskräfte im Bereich Behindertenhilfe vor. Sie haben für die Freiwilligen einen praktischen Nutzen und vermitteln konkretes Handwerkzeug für den Arbeitsalltag, z.B. durch direktes Einüben von Handgriffen, praktische Übungen, Rollenspiele. Ein Fachtage Kurs umfasst 4 Tage mit Übernachtung.

Bei Interesse und Rückfragen wenden sie sich bitte an:
Anja Lobmüller 0711/1656-417 oder per Mail lobmueller.a(a)diakonie-wue.de

Honorarkräfte für pädagogische Begleitseminare gesucht!

Für die Durchführung der pädagogischen Begleitseminare während des Freiwilligendienstes und zur Unterstützung des hauptamtlichen Personals sind wir kontinuierlich auf der Suche nach qualifizierten Honorarmitarbeitenden.

Bei Interesse melden Sie sich bitte schriftlich oder telefonisch direkt in der Abt. Freiwilliges Engagement. Ansprechpartner ist Herr Ott, Tel.: 0711/1656-310, E-Mail: ott.m(at)diakonie-wue.de   .

Achtung!

Freie Stellen in den Einrichtungen der Diakonie werden von diesen selbst ausgeschrieben und besetzt. Bewerbungen müssen deshalb direkt an die Einrichtungen adressiert werden.

Bundesweite Stellenbörse von Kirche und Diakonie

• losttorrent Movies