10. Oktober 2018 News

Vorstand trifft Fraktionsvorsitzenden der Grünen

v.l.: Kalli Giannadaki, Parlamentarische Beraterin, MdL Daniel Lede-Abal, MdL Andreas Schwarz, MdL Thomas Poreski, Eva-Maria Armbruster, Vorstand Sozialpolitik, Dieter Kaufmann, Vorstand Diakonisches Werk Württemberg

Der Vorstand des Diakonischen Werks Württemberg hat Andreas Schwarz, MdL, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Landtag, und weitere Fraktionsmitglieder anlässlich der Halbzeit der Legislaturperiode getroffen. Themen des intensiven Gesprächs waren Inklusion, Pflege, das Bundesteilhabegesetz und die Flüchtlingsarbeit. Der Vorstand des Diakonischen Werks Württemberg wies darauf hin, dass sich die Wohnsituation von Menschen mit besonderen Ansprüchen, wie beispielsweise in Punkto Barrierefreiheit, verbessern müsse. Zudem setzten sich Dieter Kaufmann und Eva-Maria Armbruster für die Infrastrukturförderung in der Eingliederungshilfe und Pflege ein. Der Einbezug freier und kirchlicher Träger in die Entwicklung von Prozessen wurde ebenfalls zur Sprache gebracht, denn nur durch ein gemeinsames Miteinander würden Quartiere, Integration und Inklusion lebendig. Der Austausch soll in Zukunft fortgeführt werden.

Sammlung zum Karfreitag 2024

Diakonie und Evangelische Landeskirche in Württemberg rufen zu Spenden für „Hoffnung für Osteuropa“ am Karfreitag auf. Mit dieser Aktion unterstützen die Diakonie und Landeskirche in Württemberg die humanitäre Hilfen und Soziale Arbeit ihrer langjährigen Partner in insgesamt zehn Ländern.