Das Corporate Design Portal der Diakonie in Württemberg

Hier finden Sie alles Wichtige rund um das Neue, auf
Württemberg angepasste, bundesweite Diakonie-Erscheinungsbild.

Dieses Portal bietet Ihnen Orientierung, Service und Motivation für den Einsatz des neuen Erscheinungsbildes. Sie finden alle relevanten Inhalte, Daten und Arbeitsmittel zur Information und zum Download bereitgestellt. Wir freuen uns auf viele virtuelle Besuche, hilfreiche Anregungen und Rückmeldungen die uns helfen, den Service weiter zu verbessern und so gemeinsam die diakonische Wiedererkennung auszubauen und zu pflegen. Ihnen, als aktive „Macher”, wünschen wir gute und erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen und viel Freude beim Einsatz des neuen Erscheinungsbildes.

Das neue Corporate Design stellt keinen Bruch dar, sondern eine logische Weiterführung der Tradition. Das zeigt sich insbesondere darin, dass das eigentliche Logo (die Wort-Bildmarke) der Diakonie gänzlich unverändert bleibt. Auch das Diakonie-Blau (Cyan) bleibt als Hausfarbe erhalten. Hinzu kommt ab sofort Violett, die Symbolfarbe der evangelischen Kirche. Die neue Marken-
architektur sorgt für die systematische Darstellung von Bundesverband, Landes- und Fachverbänden sowie der einzelnen Einrichtungen. Insgesamt entsteht so eine klare Markenarchitektur über alle Tätigkeitsfelder der Diakonie. Ebenfalls neu ist das graphische Element der „Kreuzfläche”, das als Klammer dient und zugleich Fläche für die Platzierung von Information ist und so optischen und inhaltlichen Halt schafft.

Bei Fragen und Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzlichst,

Ihr Diakonie CD-Online-Portal-Team.