FairCare - die Partner

Das Projekt FairCare wird in Zusammenarbeit mit diakonischen und kirchlichen Partnern vor Ort sowie in Osteuropa durchgeführt.

FairCare Kooperationspartner vor Ort

Hier finden Sie ein aktuelles Verzeichnis der örtlichen FairCare Kooperationspartner. Dieses Netzwerk wird stetig ausgebaut.
Sollten Sie keine Station in Ihrem Einzugsgebiet finden, wird mit Erhalt eines Vermittlungsauftrages ein Kooperationspartner gefunden.

• Diakoniestation Aich-Erms-Neckartal
• Diakoniestation auf den Fildern
• Diakoniestation Bad Liebenzell
• Diakoniestation Bietigheim-Bissingen
• Diakonie-Sozialstation Brackenheim-Güglingen
• Diakonie-Sozialstation Lauffen-Neckarwestheim-Nordheim
• Diakoniestation Mittleres Murrtal
• Diakoniestation Neuffener Tal
• Diakoniestation Nürtingen
• Evangelischer Diakonieverband Ulm/Alb-Donau
• Evangelisches Diakoniewerk Schwäbisch Hall e.V
• Kirchliche Sozialstation Leimen-Nußloch-Sandhausen e.V
• Ökumenische Sozialstation Meitingen und Umgebung
• Ökumenische Sozialstation Nördliches Strohgäu
• Sozialstation Freiberg am Neckar
• Sozialstation Wendlingen am Neckar e.V

FairCare Kooperationspartner in Osteuropa

Unsere Partner in Polen und Rumänien beraten und unterstützen Frauen und Familien rund um das Thema Arbeitsmigration, bieten eine sichere Arbeitsvermittlung sowie unterstützende Angebote für Rückkehrer. Die Frauen können sich so darauf verlassen, dass sie sicher vermittelt und an den Arbeitsplätzen nicht ausgebeutet werden. Bei eventuellen Schwierigkeiten können sie sich immer an eine muttersprachliche Ansprechperson wenden. Damit sind unsere osteuropäischen Beratungs- und Vermittlungsstellen ein wichtiges Angebot im Kampf gegen Menschenhandel zum Zwecke der sexuellen Ausbeutung sowie der Ausbeutung der Arbeitskraft. Alle Beratungsstellen sind zudem Teil eines europäischen Netzwerks gegen Menschenhandel.

In Rumänien arbeitet FairCare mit AIDRom zusammen. AIDRom ist ein ökumenischer Verbund der Orthodoxen Kirche Rumäniens, der Evangelische Kirche in Rumänien sowie der Reformierten Kirche in Rumänien. AIDRom unterhält in Rumänien ein Netzwerk von fünf Beratungsstellen.

• AIDRom    - Ecumenical asociation of churches from romania (englisch!)

In Polen arbeitet FairCare mit der dortigen Diakonie zusammen. Diese hat eine eigene Migrationsberatungsstelle eingerichtet.
• Seiten der polnischen Diakonie    (polnisch!)

• losttorrent Movies
  • Richtorrent Serials