Drucker Druckansicht

Teil der Kirche

Die Diakonie ist Teil der Kirche

Die Diakonie nimmt am Auftrag der Kirche teil, allen Menschen in Wort und Tat die Liebe Gottes zu bezeugen. Diakonie gehört zum Wesen und Leben jeder christlichen Gemeinde. einbezieht. Zum Leben jeder diakonischen Einrichtung gehört die innere Verbundenheit mit den jeweiligen Kirchengemeinden. Die enge Zusammenarbeit von Kirchengemeinden, Kirchenbezirken und diakonischen Einrichtungen ist die Voraussetzung für eine Diakonie, die den Hilfebedürftigen ortsnah unterstützt und das gesamte Lebensumfeld des Menschen.

Die Diakonie in Württemberg arbeitet als Verband organisatorisch selbständig in enger Verbundenheit mit der Evangelischen Landeskirche und den evangelischen Freikirchen. Dies bedeutet für den Verband, das Bewusstsein für die diakonischen Aufgaben der Kirchengemeinden zu fördern und diakonische Projekte der Gemeinden vor Ort zu unterstützen, die institutionelle Diakonie bei der Verwirklichung ihres diakonisch-kirchlichen Profils zu unterstützen, Konzepte zu entwickeln, wie Kirchengemeinden, Kirchenbezirke, diakonische Einrichtungen, Kommunen und Landkreise besser zusammenarbeiten können.

Pfeil nach links zurückweiter Pfeil nach rechtsPfeil nach oben nach oben
  • losttorrent Movies
  • Richtorrent Serials