Übergreifende Erkenntnisse: In einem Sammelband wurden grundlegende Informationen und wichtige Detailinformationen zur Bewältigung des demografischen Wandels zusammengefasst. In 27 Artikeln finden Sie unterschiedliche Zugänge zum Thema. Kaufmann/Knapp (Hrsg.): Demografischer Wandel in der Sozialwirtschaft. Herausforderungen, Ansatzpunkte, Lösungsstrategien. Kohlhammer Verlag , Stuttgart, 2013, ISBN 9783170226463, 32,90 EUR

Kompetenz und Attraktivität: Der Leitfaden gibt mit vielen Beispielen und praxiserprobten Instrumenten eine gute Hilfestellung für die systematische Entwicklung der Kompetenz in diakonischen Einrichtungen und für die Steigerung der Attraktivität als Arbeitgeber. Buck/Schreyer-Schubert: Kompetenzen entwickeln und Arbeitsplätze attraktiv gestalten. Antworten auf den demografischen Wandel. Kohlhammer Verlag , Stuttgart, 2013, ISBN 9783170226470, 24,90 EUR

Gesundheit konkret: Ein Leitfaden beschreibt, wie die Gesundheit im Unternehmen systematisch analysiert und ressourcenorientiert gestärkt werden kann. Die Grundlage dafür ist das Konzept „BELEV – Gesundes Arbeiten gestalten“. Knapp: Gesundes Arbeiten in der Sozialwirtschaft gestalten. Antworten auf den demografischen Wandel. Kohlhammer Verlag , Stuttgart,2013, ISBN 9783170226487, 24,90 EUR

Weitere Informationen bei:

Dr. Kornelius Knapp