17. März 2023

Südschiene der Diakonischen Werke trifft sich

Die Vorstände für Sozialpolitik Beatrix Vogt-Wuchter, Kornelius Knapp und Sandra Schuhmann (v. l. n. r.)

Treffen der Vorstände Sozialpolitik der Diakonie Württemberg, Baden und Bayern für die Planung weiterer Zusammenarbeit.

Der Vorstände Sozialpolitik der Diakonischen Werke Württemberg, Baden und Bayern haben sich am 16. März 2023 in Stuttgart zum gemeinsamen Abstimmen von sozialpolitischen Themen getroffen.

„Viele Probleme der Diakonie Württemberg sind weitreichender als unsere Landesgrenzen, deswegen ist es uns wichtig, gemeinsam an Lösungen zu arbeiten und weitere Schritte zusammen zu gehen“, sagt Kornelius Knapp, Vorstand Sozialpolitik des Diakonischen Werks Württemberg.

Beim Treffen von Kornelius Knapp mit Beatrix Vogt-Wuchter, Diakonie Baden, und Sandra Schuhmann, Diakonie Bayern, standen dabei die Themen der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes, die Problematik der Leiharbeit und die zukünftige Personalgewinnung im Vordergrund.

Sammlung zum Karfreitag 2024

Diakonie und Evangelische Landeskirche in Württemberg rufen zu Spenden für „Hoffnung für Osteuropa“ am Karfreitag auf. Mit dieser Aktion unterstützen die Diakonie und Landeskirche in Württemberg die humanitäre Hilfen und Soziale Arbeit ihrer langjährigen Partner in insgesamt zehn Ländern.