Leistung, Engagement, Anerkennung – der Lea-Mittelstandspreis

Caritas und Diakonie sowie das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau in Baden-Württemberg zeichnen mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung kleine und mittlere Unternehmen aus, die sich gemeinsam mit Organisationen des Dritten Sektors gesellschaftlich engagieren. „Lea“ steht für Leistung – Engagement – Anerkennung. Mit ihren Corporate Social Responsibility (CSR)-Aktivitäten übernehmen die Partner Verantwortung und stärken so die Zivilgesellschaft im Land.

Die Veranstalter wollen mit dem undotierten Preis die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Sozialem stärken, beispielhafte Projekte der Öffentlichkeit zugänglich machen und das vielfältige Engagement dieser Unternehmen würdigen. Der Preis erfreut sich zunehmender Beliebsheit. Im Jahr 2017 haben sich 312 Unternehmen beteiligt.

Das Bewerbungsverfahren für 2018 beginnt im November 2017, Bewerbungsschluss ist am 31.03.2018. Weitere Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier.

Informationen über das CSR-Selbstverständnis und weitere CSR-Aktivitäten der Diakonie in Württemberg finden Sie hier.

Lea Mittelstandspreis

5 MB | pdf