Woche der Diakonie

In der Woche der Diakonie wirbt die Diakonie Baden-Württemberg für ihre Arbeit. Rund 1.500 Kirchengemeinden sammeln für die diakonische Unterstützung von Menschen in Not. Besondere Gottesdienste und Veranstaltungen zeigen die Vielfalt diakonischer Angebote. Die Woche der Diakonie ist eine der größten Spendenaktionen in Baden-Württemberg.

„Dem Zusammenleben Raum geben – #ausLiebe“ heißt das Motto der Woche der Diakonie 2024. Zum Beispiel: das Projekt „Aufbruch Quartier“ vernetzt die Nachbarschaft: mit organisierten Spaziergängen, gemeinsamen Mittagstischen und innovativen Bauprojekten. Es fördert zum Beispiel Menschen mit Behinderungen beim Einleben im Stadtteil.

Die Woche der Diakonie findet vom 16. bis 23. Juni 2024 statt.

• Arbeitshilfe zur Woche der Diakonie 2024

2 MB | pdf

Spenden

Jedes evangelische Pfarramt und alle Dienststellen der Diakonie nehmen Spenden entgegen.

Spendenkonto des Diakonischen Werks Württemberg
BIC: GENODEF1EK1
Stichwort: Woche der Diakonie 2024

Hier können Sie online spenden.

Ansprechpartnerin für Kirchengemeinden und Diakonische Bezirksstellen

Ansprechpartnerin für Veranstaltungen