Hoffnung für Osteuropa

Reise nach Samara in Russland

„Ran ans Leben“ informiert Achtklässler zu sozialen Berufen

Die Diakonie nimmt am Tag der beruflichen Orientierung am Stuttgarter Königin-Katharina-Gymnasium teil.

singen | kochen | teilen

Das Chorprojekt der Landesstelle Brot für die Welt Württemberg ermuntert Sängerinnen und Sänger sich mit der Frage nach gerechter Verteilung zu beschäftigen und damit auf den Weg zu einer Welt zu machen.

Raum für Neues – Ermutigung und Stärke

So lautet das Motto der Opfersammlung am 11. Februar 2018.

Die Diakonie Württemberg ist Landesstelle für die internationalen Hilfswerke der Diakonie: die Aktion Brot für die Welt, Hoffnung für Osteuropa sowie für die Diakonie Katastrophenhilfe.

Sanierung der Landesgeschäftsstelle

Das Herbert-Keller-Haus wird von August 2017 bis Ende 2018 saniert. Während dieses Zeitraums arbeiten die Mitarbeitenden der Landesgeschäftsstelle an drei Standorten für Sie weiter. Die Postanschrift ist weiter gültig:
Postfach 10 11 51
70010 Stuttgart.

Kursbuch 2018

Das Diakonische Werk Württemberg bietet in Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedern zahlreiche Fortbildungen an. Fachübergreifende Angebote zu ethischen Fragen oder für Führungskräfte  sind ebenso im Programm wie Angebote aus dem Bereich der Pflege, der Personalgewinnung und -entwicklung oder aus dem Bereich Personal Office/EDV.