Blog der Aktion Hoffnung für Osteuropa

Hier bloggt das Team der Aktion "Hoffnung für Osteuropa" der Diakonie Württemberg. Wir erzählen von unseren Projekten, unserer Arbeit, den Aktivitäten unserer Partnerorganisationen und reflektieren über die unterschiedlichen Herausforderungen in unseren Partnerländern. Wir freuen uns über Ihre Kommentare und regen Austausch. Bei der Kommunikation auf diesem Blog halten wir uns an die Social Media Guidelines der Diakonie Württemberg. Wir bitten Sie diese zu respektieren.

Hier können Sie den Blog mit RSS abonnieren und erfahren so automatisch von neuen Beiträgen.
Hinweis: Laden Sie zuerst eine App zum Lesen des Blog Feeds herunter (z.B. Feedly) und geben Sie dort den oben hinterlegten Link zum RSS-Feed des Blogs der Aktion Hoffnung für Osteuropa ein.

Die neuesten Blogbeiträge

10. Juli 2020

Autismus spricht mit dem Herzen

Die Fraueninitiative Jefimija hat am 4. Juli 2020 in Manđeloš einen Workshop zur Herstellung von didaktischem Material für Kinder mit unterschiedlichem Spektrum des Autismus in der Stadt Sremska Mitrovica in Serbien organisiert.

09. Juli 2020

Evang.-Luth. Kirche in Georgien und dem Südlichen Kaukasus stark von den Corona-Maßnahmen betroffen

Die Corona-Krise, vor allem die Einschränkungen und Bestimmungen zum
Schutz vor der Ausbreitung der Pandemie, haben auch die Kirche in Georgien und dem Südlichen Kaukasus stark betroffen.

30. Juni 2020

Wissen hat Macht

Mit unserer finanziellen Unterstützung setzen der Verband "Roma Herz Kruševac" und das "Roma Center" aus Kragujevac in Serbien das Projekt "Wissen hat Macht" um. Initiiert wurde das Projekt von unserer Partnerorganisation EHO in Novi Sad.

25. Juni 2020

Online Vortrag: "NAOMI - Ein Lichtblick in dunklen Zeiten"

Am Dienstag, 7. Juli 2020, findet um 19.30 Uhr in der Evangelischen Nikomedeskirche Hildrizhausen ein Vortrag von Diakon Pétur Thorsteinsson über die Flüchtlingsarbeit in Griechenland statt, der auch online übertragen wird.

24. Juni 2020

Livestream Gottesdienst Hautnah - Sonntag 28. Juni 2020

Am Sonntag, 28.06.2020 wird der „Gottesdienst Hautnah“ per Livestream aus der Ottilienkirche in Hofen im Internet übertragen. Beginn ist um 19.00 Uhr. Gast im Gottesdienst ist Pétur Thorsteinsson von der Aktion "Hoffnung für Osteuropa"