Ackern auf Abstand - Wie stehen wir zur Saisonarbeit?

SWR 2 Logo

Saisonarbeit, Ausbeutung bei Ernte- und Leiharbeit? Gibt es so was noch? Wurde doch alles toll geregelt, oder? Dieser und ähnlichen Fragen geht SWR 2 Reporterin Marion Theis auf den Grund und diskutiert dazu mit Stefanie Albrecht, "Correct"-Beratungsstelle für ausländische Beschäftigte, Markus Kirn, Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer und Peter Kossen, Verein "Aktion Würde und Gerechtigkeit".

Dem Zuhörer wird schnell klar: Es gibt noch sehr viel zu tun. Die Sendung vom 27. April ist noch für einige Zeit auf SWR 2 abrufbar unter dem folgenden Link:

https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/ackern-auf-abstand-wie-stehen-wir-zur-saisonarbeit-swr2-forum-2021-04-27-100.html



No comments found!

Schreiben Sie einen Kommentar