Corporate Citizenship

Wenn soziale Einrichtungen mit Unternehmen kooperieren, dann bringt das für alle  Seiten Vorteile: Alte oder Menschen mit Behinderung profitieren davon, dass sich Mitarbeitende von Unternehmen für sie Zeit nehmen. Und die Mitarbeitenden eines Unternehmens haben die Möglichkeit sich im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit sozial zu engagieren. Corporate Citizenship (CC), auf deutsch 'Bürgerliches Engagement von Unternehmen', bedeutet in der Umsetzung, Formen von Zusammenarbeit zu finden, von denen Unternehmen und soziale Einrichtungen letztendlich auch betriebswirtschaftlich profitieren. Die Agentur mehrwert organisiert die Kooperationen zwischen sozialen Einrichtungen und auf Profit ausgerichtete Unternehmen. mehr Infos

Lernen in fremden Lebenswelten

Logo der Agentur mehrwert

www.agentur-mehrwert.de
mehrwert fördert Begegnungen von Menschen aus unterschiedlichen Lebenswelten, weil wir davon überzeugt sind, dass sie voneinander profitieren. In unseren Lernprogrammen treffen Menschen mit Demenz auf Manager. Jugendliche mit Behinderung auf Auszubildende oder High Potentials auf Menschen ohne Wohnsitz. So schafft mehrwert neue Gelegenheiten, um Menschen im sozialen Agieren zu stärken. Über 18.000 Führungskräfte, Auszubildende, High Potentials und Mitarbeiter aus dem Profit- und Nonprofit- Bereich haben seit unserer Gründung mit Erfolg an unseren außergewöhnlichen Programmen teilgenommen.

Unsere Social Days und Corporate Volunteering-Projekten bieten Unternehmen eine tolle Möglichkeit ihre unternehmerische Verantwortung wahrzunehmen und in die Unternehmenskultur zu investieren. Mit großer Expertise und viel Erfahrung mit Kooperationsprojekten zwischen Gemeinnützigen und Wirtschaftsunternehmen, begleiten wir seit 2015 den Lea-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg in allen Fragen rund um das Thema Corporate Social Responsibility.

• losttorrent Movies
  • Richtorrent Serials