Freiwilliger Einsatz in der Diakonie

Für alle, die sich gerne über eine längere Zeit hinweg engagieren und/oder sich orientieren möchten, bietet die Diakonie in Württemberg verschiedene Freiwilligendienste an. Ein Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahr oder ein Bundesfreiwilligendienst dauert in der Regel 12 Monate, der Beginn ist jederzeit möglich. Außerdem gibt es die Möglichkeit ein Jahr ins Ausland mit x-change zu gehen. Für Menschen über 27 gibt es den Bundesfreiwilligendienst über 27.

HINWEISE ZUM CORONA-VIRUS

Das Corona-Virus betrifft auch die Einsätze von Freiwilligen im FSJ, FÖJ und BFD.

Bildungstage

Alle Bildungstage werden bis vorerst 31. August 2020 nicht in Präsenzform stattfinden. Ab dem 02. Juni bieten wir alternative, digitale Seminarformen an.

Bewerbung für einen Freiwilligendienst

Bewerbungen sind während der Zeit der Corona-Pandemie weiterhin möglich. Nach Eingang der Bewerbungsunterlagen nehmen wir Kontakt auf. In einem telefonischen Beratungsgespräch können dann alle Fragen rund um den Freiwilligendienst sowie zur Stellenvermittlung geklärt werden.

Hier geht’s zur Onlinebewerbung der Diakonie Württemberg.

Schreiben an Einsatzstellen

• Einsatzstellenrundschreiben zum Corona-Virus 17.03.2020