Tolle Brot-für-die-Welt-Tour!

Bei gefühlten 35 Grad haben heute rund 100 Radfahrer und Radfahrerinnen an der Brot-für-die-Welt-Tour von Esslingen ins Diakonie-Viertel in Stuttgart teilgenommen. Rund 100 Stimmen gegen den Hunger und für Gerechtigkeit und Fairness. Mit dabei neben sehr bekannten und nicht ganz so bekannten Radfahrer waren das Diakonie Fund Racing Team und die Diakonie-Gruppe „Mit dem Rad zur Arbeit“.

Die Promis waren der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Herrmann, der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland Bischof Heinrich Bedford-Strohm, der Präsident der Diakonie Deutschland Ulrich Lilie, der badische Bischof Jochen Cornelius-Bundschuh und der Esslinger Dekan Bernd Weißenborn.

Sozusagen unter Polizeischutz ging es auf de Hauptstraße von Esslingen nach Obertürkheim und Untertürkheim, über den Neckar zum Leuze und dann über die Urbanstraße, die Schubartstraße und wieder Urbanstraße ins Bohnenviertel. Dort im Diakonie-Viertel an der Leonhardskirche haben uns Oberkirchenrat Dieter Kaufmann, die Stuttgarter Sozialbürgermeisterin Isabel Fezer und die Brot-für-die-Welt-Präsidentin Cornelia Füllkrug-Weitzel begrüßt.

Ein schöner Start in den Kirchentag!


  • Diakonie Württemberg
    Diakonie Württemberg

    Abteilung Presse und Kommunikation

    Heilbronner Str. 180
    70191 Stuttgart

    0711 1656-119
    0711 165649-119


No comments found!

Schreiben Sie einen Kommentar