Was ist Glück?

Carmen Würth, Unternehmerin (auf dem Bild links): „Glückliche Kinderaugen sind Glück für mich. Durch den Blick in die Augen eines Menschen und die Beschäftigung mit ihm, erkenne ich sein Wesen und seine Persönlichkeit und nehme ihn als Geschöpf Gottes an, unabhängig von Herkunft, Stand oder etwaigen körperlichen oder geistigen Handicaps.“

Jan Degner, 36: „Glück ist für mich, dass Mutti mir den Kirchentag bezahlt. Das macht der Staat nicht. Und dass ich in einer Druckerei der Lebenshilfe arbeiten kann.“

Christine Rösch, Pfarrerin und Pflegemutter von Jan Degner: „Was für ein Glück für mich, dass ich Jan habe. Was denken Sie, was ich alles nicht könnte, wenn ich Jan nicht an meiner Seite hätte.“


  • Diakonie Württemberg
    Diakonie Württemberg

    Abteilung Presse und Kommunikation

    Heilbronner Str. 180
    70191 Stuttgart

    0711 1656-119
    0711 165649-119


No comments found!

Schreiben Sie einen Kommentar