17. November 2017 News

Wahlen bei Trägerversammlung

Bei der diesjährigen Versammlung der diakonischen Träger standen Wahlen auf dem Programm. Als Vorsitzender bestätigt wurde Bernhard Schneider, Hauptgeschäftsführer der Evangelischen Heimstiftung, stellvertretender Vorsitzender ist erneut Dietmar Prexl, Vorstand in der Diakonie Stetten.

Die neun Mitglieder der Kommission für Unternehmensfragen und Trägerpolitik einschließlich Tarifpolitik sind Rolf Baumann, Kaufmännischer Vorstand der Zieglerschen, Wilhelmsdorf; Gabriele Blume, Vorstand der Stiftung Evangelische Altenheimat, Stuttgart; Thomas Edelbluth, Kaufmännischer Vorstand Sonnenhof, Schwäbisch Hall; Hans-Albrecht Finkbeiner, Geschäftsführer der Aufbaugilde Heilbronn; Ralf-Rüdiger Kirchhof, Geschäftsführer der Evangelischen Heimstiftung; Michael Kilb, Kaufmännischer Vorstanbd im Diakoniewerk Schwäbisch Hall und Geschäftsführer des Klinikums; Andreas Lingk, Kaufmännischer Vorstand der BruderhausDiakonie, Reutlingen; Claudia Obele, Vorstandsvorsitzende Hochdorf – Evangelische Jugendhilfe im Landkreis Ludwigsburg, und Frank Wößner, Vorstandsvorsitzender der Samariterstiftung, Nürtingen. Zum Mitglied im ständigen Nominierungsauschuss der Trägerversammlung wurde Heinz Schüle, vormals Kaufmännischer Vorstand im Sonnenhof, Schwäbisch Hall, gewählt.