19. November 2018 News

Kampagnenpräsentation in Straßburg

Beim Deutsch-französischen Studientag in Straßburg präsentierte Josef Minarsch-Engisch von der Abteilung Migration und Internationale Diakonie die Kampagne des Diakonischen Werks Württemberg „Platz für Asyl in Europa“. Thema des Studientags war „Populismus als Herausforderung für Gesellschaft und Gemeinschaft.“

Während des Tages war Gelegenheit zur Vernetzung von Gruppen, die sich dies- und jenseits des Rheins gegen Rechtsextremismus engagieren.

Kampagnenseite

Sammlung zum Karfreitag 2024

Diakonie und Evangelische Landeskirche in Württemberg rufen zu Spenden für „Hoffnung für Osteuropa“ am Karfreitag auf. Mit dieser Aktion unterstützen die Diakonie und Landeskirche in Württemberg die humanitäre Hilfen und Soziale Arbeit ihrer langjährigen Partner in insgesamt zehn Ländern.