10. Mai 2019 News

Professoren in Südkorea

Finanzvorstand Dr. Robert Bachert und Diakonin Dr. Birgit Susanne Dinzinger, Leiterin der Abteilung Migration und Internationale Diakonie, wurden für eine weitere Amtszeit von fünf Jahren zu außerordentlichen Professoren für Diakoniewissenschaft an der Hanil-Universität/Südkorea ernannt. Bei einer Begegnungs- und Vortragsreise Anfang Mai überreichte Professorin Dr. Hye Jeong Choi in Vertretung des erkrankten Präsidenten der Universität Prof. Dr. Chon-Seo Koo die Ernennungsurkunden.

Das Diakonische Werk Württemberg und die Hanil-Universität sind seit 25 Jahren partnerschaftlich verbunden. Der Austausch zu aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen mit ihren diakonischen Herausforderungen, die Begegnung mit Vertretern aus diakonischen Einrichtungen und Vortragstätigkeiten in Südkorea sowie die Begleitung von Studierenden und weiteren Gästen, die die Diakonie Württemberg besuchen, sind feste Bestandteile der Partnerschaft.