03. März 2020 News

Vortrag zum Thema Erbrecht und Testamentsgestaltung

Kirche und Diakonie laden zur Erbrechtsveranstaltung am 13. März 2020, um 16 Uhr im Diakonischen Werk Württemberg ein

Stuttgart, 3. März 2020. Das Sterben gehört zum Leben. Jede und jeder muss sich irgendwann im Lebensverlauf mit diesem schweren und deshalb oft verdrängten Thema stellen. In diesem Zusammen des Lebens und Sterbens wird auch das Thema Erben, Vererben und Testamentsgestaltung für viele Menschen zum Lebensthema. Gerade in diesen Extrem-Situationen am Ende des Lebens oder nach dem Tod eines nahen Angehörigen sind die Betroffenen froh, wenn die heiklen Themen gut vorbereitet und bedacht sind.

Einen Vortrag zum Thema „Weitergeben – Gutes tun. Erben und Vererben“ hält Dr. Sebastian Kottke am Freitag, den 13. März, um 16 Uhr in der Landesgeschäftsstelle des Diakonischen Werks Württemberg, Heilbronner Str. 180, 70191 Stuttgart.

Der in Stuttgart tätige Rechtsanwalt ist Experte in Fragen des Familien- und Erbrechts. Er wird Fragen beantworten wie: „Ich will meinen Nachlass regeln – was kann ich tun?“, „Mein Erbe soll in die richtigen Hände gelangen – was muss ich beachten?“; „Testamentsformen, Steuern, Vollmachten – was sollte ich wissen?“

Zu der Veranstaltung laden die Evangelische Landeskirche, die Stiftung Diakonie Württemberg, Brot für die Welt und die Diakonie Katastrophenhilfe ein. Zur Begrüßung spricht Oberkirchenrat Dieter Kaufmann, Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Werks Württemberg. Christiane Mitsch, Beauftragte von Brot für die Welt, Pfarrer Helmut Liebs, Fundraisingbeauftragter der Evangelischen Landeskirche, sowie Diakon Götz Kanzleiter, Geschäftsführer der Stiftung Diakonie Württemberg, stellen sich Fragen zum Thema Stiftung in Kirche und Diakonie. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.