Corona-Impfung stark empfohlen

Die Diakonie Württemberg unterstützt die Überlegungen für eine Impfpflicht. Diese aber nur auf bestimmte Berufsgruppen zu beschränken, greift nach Ansicht der Diakonie Württemberg zu kurz.

Eine solche Bestimmung müsste allerdings konkret definiert und gut umsetzbar sein. Ebenso muss klar sein, dass dann die vorgeschriebene Personalquote nicht durchzuhalten ist.

Unabdingbar ist für die Diakonie Württemberg eine erweiterte Testpflicht für Pflegekräfte und anderes Personal, das eng mit Menschen arbeitet, sowie für Besucherinnen und Besucher. Denn auch Geimpfte können das Virus weitergeben und an Covid erkranken.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen in unterschiedlicher Ausführlichkeit und Fachlichkeit – von Texten und Videos in einfacher Sprache bis hin zu wissenschaftlicher Evidenz. Die Auswahl soll alle wesentlichen Gesichtspunkte abdecken. Wir wollen Fragen beantworten und Befürchtungen ernst nehmen. Neue Erkenntnisse und neues Material wird fortlaufend ergänzt!

Bleiben Sie gesund!

Wissen kompakt

Häufig gestellte Fragen

Barrierefreie Informationen

Faktencheck und Irrtümer

Informationen in anderen Sprachen

Presse, Downloads, Social Media, Veranstaltungen