Sartorius erneut zum Vorsitzenden des Fachverbands Wohnungsnotfallhilfe gewählt
Wolfgang Sartorius bleibt Vorsitzender des Fachverbands Wohnungsnotfallhilfe, Ruth Schürholz seine Stellvertreterin.
Wolfgang Sartorius, Vorstand des diakonischen Sozialunternehmens Erlacher Höhe, ist erneut zum Vorsitzenden des Fachverbands Wohnungsnotfallhilfe der Diakonie Württemberg gewählt worden. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Ruth Schürholz von der Ambulanten Hilfe Stuttgart gewählt.
Im Fachverband Wohnungsnotfallhilfe des Diakonischen Werks Württemberg sind 16 selbstständige Träger zusammengeschlossen. Mit 117 Einrichtungen und über 600 Mitarbeitenden erreichen sie an Wochentagen mehr als 5.000 Menschen, die von Wohnungsnot und sozialen Schwierigkeiten betroffen sind. Das Hilfenetz reicht von niederschwelligen Tagesaufenthalten über aufsuchende Sozialarbeit und zentrale Fachberatungsstellen bis hin zu stationären Angeboten, betreutem Wohnen sowie arbeitsmarktintegrativen und tagesstrukturierenden Hilfen.
Der Fachverband hat den Auftrag, die fachlichen Konzepte und Qualitätsstandards seiner Mitglieder weiterzuentwickeln, die Zusammenarbeit der Träger zu stärken und gemeinsame sozialpolitische Positionen zu formulieren.
Herausgeber: Erlacher Höhe |71577 Großerlach
Verantwortlich: Wolfgang Sartorius | Vorstand |Telefon 07193 57-100
Ansprechpartner: Andrea Beckmann | Leitung Öffentlichkeitsarbeit | Tel. 0152 54513389
Datum: 03.12.2025