Woche der Diakonie 2016

Kommt gut an.
Woche der Diakonie (12.-19.06.2016) mit vielen Veranstaltungen

„Kommt gut an“ – das Motto der Woche der Diakonie 2016 ist eindeutig doppeldeutig. Es ist ein Wunsch für die Menschen, die in Deutschland Heimat suchen. „Kommt gut an“ – das gilt auch für diakonische Angebote. Die Menschen, denen die Diakonischen Bezirksstellen mit persönlicher Beratung, Zuwendung und finanzieller Unterstützung helfen, sehen Licht am Horizont und eine neue Perspektive für ihr Leben. Diakonische Einrichtungen bieten ein Zuhause, sinnvolle Arbeit und Hilfe im Alltag. Auch die vielen Ehrenamtlichen packen engagiert mit an. All dies kommt gut an bei denjenigen, denen dies zugute kommt.

Die Diakonischen Werke in Baden und Württemberg begehen die Woche der Diakonie wieder gemeinsam. Die landesweite Eröffnung ist am 11. Juni 2016 mit einem ganztägigen Bühnenprogramm und Markt der Diakonie auf der Landesgartenschau in Öhringen (Sparkassenbühne). Der Festgottesdienst zum Abschluss findet am 19. Juni in Waldbrunn-Schollbrunn (Baden) statt.

Erstmals gibt es einen Kalender mit Veranstaltungen    innerhalb der Woche der Diakonie in Württemberg. Vom Tag der offenen Tür mit Informationen über Flüchtlingsarbeit über einen Abend zu Reformation und Diakonie bis hin zu besonderen Gottesdiensten locken zahlreiche Angebote zur Teilnahme.

Zu allen Veranstaltungen laden wir herzlich ein!

Nähere Informationen erhalten Sie bei Claudia Mann   ,
Abteilung Presse und Kommunikation, Telefon (0711) 1656-334.

Informationen zu den begleitenden Diakoniesammlungen finden Sie hier.