18. Januar 2023

Trauer und Bestürzung

© BruderhausDiakonie

Vorstand und Mitarbeitende der Diakonie Württemberg sind bestürzt darüber, dass bei einem Brand in einer diakonischen Einrichtung in Reutlingen drei Menschen gestorben und weitere verletzt worden sind.

„Dass so großes Leid über Menschen in einer Einrichtung unserer Diakonie gekommen ist, macht uns sehr betroffen. Wir gedenken der Verstorbenen, wir sind in Gedanken und Gebeten bei den Verletzten, den Angehörigen, den Mitarbeitenden“, sagt Oberkirchenrätin Dr. Annette Noller, Vorstandsvorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg. „Möge unser Gott ihnen Kraft geben in dieser schweren Situation.“ Trostworte gebe der 31. Psalm: „Herr, auf dich vertraue ich, … neige deine Ohren zu mir, hilf mir eilends! Sei mir ein starker Fels und eine Burg, dass du mir helfest! … Meine Zeit steht in deinen Händen.“

Sammlung zum Karfreitag 2024

Diakonie und Evangelische Landeskirche in Württemberg rufen zu Spenden für „Hoffnung für Osteuropa“ am Karfreitag auf. Mit dieser Aktion unterstützen die Diakonie und Landeskirche in Württemberg die humanitäre Hilfen und Soziale Arbeit ihrer langjährigen Partner in insgesamt zehn Ländern.