20. September 2023

50.000 Euro für innovative Lösungen

Das Diakonische Werk Württemberg stellt 50.000 Euro für die Entwicklung von fünf Apps oder smarten Lösungen für fünf soziale Einrichtungen bereit.

„Es ist eine riesige Chance: Die Sozialbranche trifft Start-ups zur Entwicklung innovativer Lösungen“, sagt Robert Bachert, Finanzvorstand der Diakonie Württemberg. Er und seine Assistentin,  Andrea Schwarz, laden soziale Einrichtungen dazu ein, sich für die Aktion 5x5x5 zu bewerben.

Alle Mitgliedseinrichtungen der Diakonie Württemberg können sich mit ihren Herausforderungen bis zum 13. Oktober bewerben. Fünf Startups entwickeln dann ab November fünf Monate lang die Apps oder smarten Lösungen. Ein Gremium wählt aus, wer eine Förderung von jeweils 10.000 Euro erhält.

Die finale Auswahl der passenden Startups für die Herausforderung Ihrer Einrichtung erfolgt bei einer Pitch & Match-Online-Veranstaltung am 25. Oktober 2023.

Bewerben können Sie sich auf der Website https://techboost.telekom.com/public/challenge mit dem Aktions-Code 5x5x5.