27. Februar 2023

Singende Bäcker tun Gutes

Der Württembergische Bäckersängerbund hat an Brot für die Welt gespendet. Die Vereinigung löste sich altersbedingt auf und spendete aus der Vereinskasse rund 1655 Euro an Brot für die Welt. Ziel des Bäckersängerbundes war es, die Gemeinschaft unter den Kolleginnen und Kollegen zu stärken und die Freude am gemeinsamen Singen zu fördern.

In den vergangenen 20 Jahren haben das Bäckerhandwerk Württemberg und Brot für die Welt jährlich gemeinsame Aktionen veranstaltet, beispielsweise die Aktion „5000 Brote - Konfirmanden backen Brot für die Welt“.