22. Februar 2023

Handball-Bundesligaverein spendet an die Diakonie

Dr. Kornelius Knapp, Vorstand Sozialpolitik, mit Bastian Spahlinger, Geschäftsführer SG BBM Bietigheim

Den Erlös einer Trikotversteigerung hat die 1. Männermannschaft des SG BBM Bietigheim der Diakonie Württemberg gespendet.

Vor dem Spiel des Zweitligisten gegen den HSC Coburg nahm Dr. Kornelius Knapp, Vorstand Sozialpolitik der Diakonie Württemberg, den Scheck über 776,50 Euro in der Bietigheimer Sporthalle am Viadukt entgegen. Der Gesamterlös kommt der diakonischen Arbeit zur Armutsbekämpfung zugute.

„Wir freuen uns sehr und sind dankbar, dass die SG BBM Bietigheim die Arbeit der Diakonie Württemberg mit der Spendenaktion unterstützt. Der Handballsport ist für seinen harten und schnellen Kampf in Abwehr und Angriff bekannt, er steht aber auch für Fairness, Hilfsbereitschaft und Solidarität“, so Dr. Kornelius Knapp, Vorstand Sozialpolitik des Diakonischen Werks Württemberg.

Die Diakonie Württemberg berät und begleitet armutsbetroffene Menschen, auch setzt sie sich politisch für bessere Rahmenbedingungen und mehr Chancen auf Teilhabe ein. „Hohe Energiekosten durch einen Krieg und weiter steigende Haushaltskosten belasten nun auch Menschen, die seither gut über die Runden gekommen sind“, sagt Kornelius Knapp. Mit Begegnungscafés, Vesperkirchen, Tafeln, Beratung und gezielter finanzieller Unterstützung hilft die Diakonie in Württemberg und ist dabei auch auf Spenden angewiesen.

Spendenübergabe SG BBM Bietigheim

• Dr. Kornelius Knapp (l), Vorstand Sozialpolitik, mit Bastian Spahlinger, Geschäftsführer SG BBM Bietigheim (r)

3 MB | jpg