13. Juli 2023

Diakonie-Journalistenpreis verliehen

Toller Festabend mit Verleihung des Diakonie Journalistenpreises Baden-Württemberg im Sandkorn-Theater Karlsruhe. Berichterstattung über soziale Themen schafft Verständnis und dient dem gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Eindrücklich und kurzweilig waren die Präsentationen der Gewinnerbeiträge und die Gesprächsrunden mit den Autoren und Protagonisten. Die Vorstandsvorsitzenden Dr. Annette Noller und Urs Keller betonten den großen Stellenwert der journalistischen Berichterstattung über soziale Themen für die Gesellschaft.

Zu den Gewinnerbeiträgen.

Sommersammlung 2024

„Du stellst meine Füße auf weiten Raum.“ (Psalm 31,9) Die Diakonie Württemberg setzt sich ein für heilsame Räume: für bezahlbares Wohnen, gutes Zusammenleben in Nachbarschaften und umfassenden Schutz für Notleidende. Auch die Beratungsstellen eröffnen neue Perspektiven.