Hoffnung für Osteuropa

Hier finden Sie Informationen über die Landesstelle „Hoffnung für Osteuropa“ im Diakonischen Werk Württemberg.

Hoffnungsprojekte

In Bosnien-Herzegowina, Georgien, Griechenland, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien und der Ukraine leisten unsere ökumenischen Partnerorganisationen wichtige humanitäre Hilfen und Soziale Arbeit. Mit Ihrer Hilfe können wir Sie unterstützen.

Unterstützung, die ankommt

Unterstützen Sie die Arbeit von Hoffnung für Osteuropa mit einer Spende. Mit Ihrer Hilfe können Geschwister in Osteuropa erfahren, dass sie Teil der großen Gemeinschaft sind, die einander in Christi Namen hilft.

Zur Online-Spende

Recherchepreis Osteuropa

Die Berichterstattung aus Osteuropa stärken: Das ist die Idee hinter dem „Recherchepreis Osteuropa“.

Was uns wichtig ist

Hoffnung für Osteuropa wird deutschlandweit in Diakonischen Werken und Landeskirchen durchgeführt.

Lichtblicke – Benefiz-Abend 2024

20. Juni 2024 – Hospitalhof Stuttgart. Genießen Sie einen schönen Sommerabend. Bereits ab 18 Uhr wird im Rosengarten des Hospitalhofs bewirtet. Helfen Sie durch Ihren Besuch Armut zu bekämpfen und lassen Sie uns gemeinsam Lichtblicke für Personen schaffen, die auf Notfallhilfe, Beratung oder Teilhabe angewiesen sind.