Diakonie Katastrophenhilfe

• Anzeige Spenden Erdbeben hochkant

362 KB | pdf

Download

Aktuelle Informationen, weitere Sharepics und Online-Spendenmöglichkeit finden Sie hier.

Zur Pressemitteilung „Geldspenden sinnvoller als Sachspenden“.

Das ist die Diakonie Katastrophenhilfe

Die Diakonie Katastrophenhilfe leistet seit 1954 weltweit dort Hilfe, wo die Not am größten ist. Sie unterstützt Menschen, die Opfer von Naturkatastrophen, Krieg und Vertreibung geworden sind und diese Notlage nicht aus eigener Kraft bewältigen können.

Sie hilft unabhängig von Religion, Hautfarbe und Nationalität. Die Hilfsmaßnahmen orientieren sich stets an den örtlichen Gegebenheiten und sind in den wirtschaftlichen, sozialen und politischen Kontext eines Landes oder einer Region eingebettet. Sie richten sich nach den Bedürfnissen der Opfer, achten die Würde der Menschen und schützen geltendes Recht und Brauchtum. Um dies zu garantieren, arbeitet die Diakonie Katastrophenhilfe eng mit erfahrenen, einheimischen Partnern zusammen.

Diakonie Katastrophenhilfe

Hilfe für Ukraine

Die Diakonie Katastrophenhilfe unterstützt die Menschen in der Ukraine und den Anrainerstaaten zusammen mit lokalen Partnerorganisationen.

Die Diakonie Württemberg hat wichtige Informationen zum Ukraine-Krieg, Materialien und mehr für Sie zusammengestellt.