ANNA hilft in der Ukraine

© Spiritual Revival

Anna und ihr Team sind in Cherson geblieben, um Notleidende zu unterstützen. Auch während der russischen Besatzung der Stadt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung, die noch immer dringend Hilfe brauchen.

Seit den ersten Tagen des russischen Überfalls auf die Ukraine hilft Anna den Einwohnern von Cherson und der Region. Sie und ihr Team blieben auch während der Besatzung in der Stadt und halfen den Bewohnern mit dem Nötigsten, um zu überleben. Denn viele ältere Menschen oder Familien mit Kindern konnten die Stadt nicht verlassen, sie haben den Schrecken des Kriegs ertragen und alle Härten der Besatzung erlebt.

Seit der Invasion ist eine Brücke der Solidarität, der Anteilnahme und Hoffnung ist zwischen Wangen im Allgäu und der Ostukraine gewachsen. Im ACK Wangen entstand schnell der Wunsch konkret zu helfen, dadurch konnten viele kleine Notprojekte vor Ort durchgeführt werden, auch in der Zeit als Cherson in feindlicher Hand war.  Noch immer ermöglichen Spenden von Diakonie und anderen Organisationen den Kauf von Lebensmitteln und Medikamenten für Menschen in Not, die Unterstützung von Familien mit Kindern mit Behinderung, den Kauf funktionstüchtiger Autos, um die Hilfsgüter in andere Orte im Krisengebiet zu bringen. Aber auch die Einrichtung von Treffs für Teenager. Das ermöglichen auch die Spenden von Diakonie und anderen Organisationen als Brücke der Hoffnung in die Ostukraine.


Spenden

© Shutterstock-Purino

Unterstützen Sie die Arbeit von Hoffnung für Osteuropa mit einer Spende.

Diakonie Württemberg
Verwendungszweck: Ukraine
IBAN: DE37 5206 0410 0000 4080 00
BIC: GENODEF1EK1

Online Spenden