10. Juli 2025 Kompetenzzentrum Personalgewinnung

„SARA rückenwind³“: 1. Fachtag der Fachtagereihe „Was geht? – Lebensphasenorientiere Personalpolitik in der Sozialwirtschaft“.

Datum und Zeit

10. Juli 2025, 09.15 Uhr bis 16.00 Uhr

Ort

futurum, Presselstraße 29, 70191 Stuttgart

„SARA rückenwind³“: 1. Fachtag der Fachtagereihe „Was geht? – Lebensphasenorientiere Personalpolitik in der Sozialwirtschaft“

in unserer Fachtagereihe „Was geht?“ zeigen wir Wege auf, wie Einrichtungen den Fachkräftemangel mit einer lebensphasenorientierten Personalpolitik besser bewältigen können.

Warum sollten Sie dabei sein?

Praxisnahe Inspiration: Erfahren Sie, wie andere Einrichtungen erfolgreich auf die Bedürfnisse ihrer Mitarbeitenden eingehen und so Fachkräfte binden und gewinnen. 

Innovatives ProjektMit dem Projekt „SARA rückenwind³“ entwickeln wir gemeinsam neue, zukunftsfähige Strategien, die direkt in Ihrer Einrichtung umgesetzt werden können. 

Expert*innenwissen hautnah: Gabriele Bartsch, Senior Expertin bei weitgeblickt, zeigt, wie lebensphasenorientierte Personalstrategien Ihre Organisation stärken können. 

Chancen sehen, Zukunft gestalten: Gemeinsam mit Hayat Allouss, Beraterin im Stab Chancengleichheit der Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit, werfen wir einen Blick auf die aktuellen Herausforderungen und Chancen im Land – und entdecken, von welchen Förderprogrammen und Projekten die Sozialwirtschaft profitieren kann. 

Kreative Lösungen für Ihren Alltag: Wir stellen neue Konzepte vor, die wir im Rahmen des Projektes „SARA“ mit Expert*innen aus unseren Mitgliedseinrichtungen bereits erarbeitet haben, und laden Sie ein Ihre Erfahrungen und Ansätze mit uns zu teilen.

Für den 10.07.2025 können Sie sich hier bis zum 01.07.2025 hier anmelden. 

Den genauen Ablauf können Sie der Einladung entnehmen.