Geschafft – und bereit für das nächste Level

Ausbildung? Abgeschlossen. Berufskolleg und Freiwilliges Soziales Jahr? Vollendet. Zukunft? Startklar!
Ein Anlass zum Innehalten und Freuen: 12 Auszubildende, Berufskolleg-Absolventen und Freiwilligendienstleistende haben ihre Ausbildung oder ihr Einsatzjahr beim Evangelischen Verein Fellbach e. V. beendet. Grund genug, um bei Kaffee und Kuchen zusammenzukommen und zu feiern.
Im Beisein von Vorständin Gaby Schröder, Abteilungsleiterin Kindertageseinrichtungen Jaqueline Brütsch und Abteilungsleiterin Personalwesen Rosemarie Schuran, hatten alle, die kommen konnten, einen schönen Nachmittag. Es wurde gelacht, sich über die vergangene Zeit ausgetauscht und erzählt, wie es nun weitergeht: Drei Azubis werden übernommen und starten im Herbst als Fachkraft durch. Zwei Freiwilligendienstleistende haben sich entschieden, die Praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin beim Evangelischen Verein zu machen. Andere zieht es nun in weiterführende Ausbildungen oder ins Studium.
Vorständin Gaby Schröder las einen Segen vor und gratulierte allen: „Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss! Ob Ausbildung oder Freiwilligendienst, Sie alle haben in den letzten Monaten mit viel Einsatz, Herz und Engagement Großartiges geleistet. Dafür ein riesiges Dankeschön.“ Mit Blick auf die Schließzeiten in den Kindertageseinrichtungen und die Urlaubszeit führte sie weiter aus: „Jetzt ist erstmal Zeit durchzuatmen: Genießen Sie Ihren Urlaub, sammeln Sie Kraft – und dann viel Erfolg und Freude auf Ihrem weiteren Weg. Auch wenn dieser nun vielleicht zunächst woanders hinführt, Sie können gerne jederzeit wieder zurückkommen – wir sind da.“
Auch den ausbildenden Einrichtungen und Anleitenden sprach Gaby Schröder ihren herzlichen Dank für das Engagement, die Geduld und das Weitergeben von Wissen aus. Der Evangelische Verein Fellbach freut sich auf die gemeinsame Zeit mit den zukünftigen neuen Kollegen und Auszubildenden und darauf, ab Herbst miteinander weiterzugehen.