Woche der Diakonie

In der Woche der Diakonie wirbt die Diakonie Baden-Württemberg für ihre Arbeit. Rund 1.500 Kirchengemeinden sammeln für die diakonische Unterstützung von Menschen in Not. Besondere Gottesdienste und Veranstaltungen zeigen die Vielfalt diakonischer Angebote. Die Woche der Diakonie ist eine der größten Spendenaktionen in Baden-Württemberg.

„Miteinander ins Leben“ heißt das Motto der diesjährigen Woche der Diakonie. Sie findet vom 3. bis 10. Juli 2022 statt. Eröffnet wird die Woche mit einem Gottesdienst und anschließendem Fest auf dem Ulmer Münsterplatz.

Zu den Projekten

Eröffnung der Woche der Diakonie am 3. Juli 2022 in Ulm

Eröffnungsgottesdienst, 10 Uhr

Der Gottesdienst zur Eröffnung der Woche der Diakonie findet am 3. Juli 2022 um 10 Uhr im Ulmer Münster statt.

Beteiligt ist unter anderem Oberkirchenrätin Dr. Annette Noller, Vorstandsvorsitzende der Diakonie Württemberg.

Bühnenprogramm, 11.15 Uhr bis 14.00 Uhr

Eine Breakdance-Gruppe, eine Modenschau aus Second-Hand-Kleidern, Musik und vieles mehr erwartet Sie beim Bühnenprogramm auf dem Ulmer Münsterplatz. Um 12 Uhr findet ein Podiumsgespräch mit dem Ulmer Bürgermeister Gunter Czisch, Oberkirchenrätin und Vorstandsvorsitzende der Diakonie Württemberg, Dr. Annette Noller, Landrat Heiner Scheffold und dem zukünftigen Landesbischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Ernst-Wilhelm Gohl, statt.

Um 14 Uhr findet eine Münsterführung zum Thema Diakonie statt.

Markt der Möglichkeiten, 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr

Mit einer Fotobox, einem Popcorn-Stand, Kaffee vom Brot für die Welt-Mobil, Glücksrad und vielen interaktiven Ständen präsentiert sich von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr die Diakonie im Landkreis mit ihren verschiedenen Einrichtungen auf einem Markt der Möglichkeiten. Mit Getränk und Imbiss kann man sich stärken.

Bei einem Quiz kann man einen Rundgang über die Dächer des Ulmer Münsters gewinnen.

Ansprechpartnerin für Veranstaltungen

• Anna-Lena Joßberger

Stv. Pressesprecherin

Heilbronner Str. 180

0711 1656-118
    0711 165649-118

Ansprechpartnerin für Kirchengemeinden und Diakonische Bezirksstellen

• Nadine Schmucker

Sachbearbeiterin

Heilbronner Str. 180

0711 1656-120
    0711 165649-120

Jedes evangelische Pfarramt und alle Dienststellen der Diakonie nehmen Spenden entgegen.

Spendenkonto des Diakonischen Werks Württemberg
Stichwort: Woche der Diakonie 2022

Hier können Sie online spenden.